Wird noch bearbeitet

Fernsehprogramm

Jetzt

29.09.2020 22:50 - 00:20Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
29.09.2020 23:30 - 00:40Markus Lanz spricht in seiner Talkshow mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen - unterhaltend und journalistisch hintergründig.
29.09.2020 23:10 - 00:15Reifen, Blech und Pannen - Einsatz für den Abschleppdienst
29.09.2020 23:15 - 00:15Folge #01.03
29.09.2020 23:00 - 00:00Rio
29.09.2020 22:15 - 00:10Die Blöcke von Rostock Groß Klein (1)
29.09.2020 22:05 - 00:40
29.09.2020 23:15 - 00:10

20.15 Uhr

20:15 Uhr - Die Kanzlei
Die KanzleiPrivate Probleme bestimmen den Alltag in der Kanzlei. Putzfrau Gudrun sorgt sich um ihr Pflegekind Tina. Das Mädchen schwänzt die Schule und wird beim Klauen erwischt. Gudruns Ehemann, der Polizist Gerd, erwartet von ihr, dass sie sich als Pflegemutter mehr Zeit für Tina nimmt. Bei Markus Gellert wächst die Lust auf ein Abenteuer, und so fragt er Isabel, was denn wäre, wenn sie wirklich heiraten würden.
20:15 Uhr - RTL Aktuell Spezial - Deutschland im Corona-Herbst
RTL Aktuell Spezial - Deutschland im Corona-HerbstAus Anlass der Beratungen zwischen Kanzlerin Angela Merkel und den Regierungschefs der Länder zur Corona-Krise sendet RTL heute ein 15-minütiges "RTL Aktuell Spezial: Deutschland im Corona-Herbst". Ab 20.15 Uhr informiert Moderator Peter Kloeppel über die vereinbarten Beschlüsse, die angesichts der steigenden Zahl von Infizierten in mehreren Regionen wahrscheinlich auch eine Reihe weiterer Beschränkungen vorsehen.
20:15 Uhr - MacGyver
MacGyverGeschick, Improvisationstalent und seine extreme naturwissenschaftliche Begabung machen Angus MacGyver zu einem ganz besonderen Agenten. Nach etlichen Abenteuern erscheint das Allround-Genie nun im jugendlichen Gewand wieder auf der Bildfläche.
20:15 Uhr - Joko & Klaas gegen ProSieben
Joko & Klaas gegen ProSiebenNach etlichen Wettkämpfen gegeneinander tun sich Joko und Klaas zusammen, um es quasi gegen den Endgegner aufzunehmen: den eigenen Sender! In verschiedenen Challenges wird der Sieger ermittelt. Der Einsatz auf beiden Seiten ist hoch: ProSieben lockt mit zusätzlicher Sendezeit im Hauptprogramm, die die Ulknudeln frei gestalten dürfen. Im Fall einer Niederlage müssen sich die Beiden von ihrem Arbeitgeber einiges gefallen lassen.
20:15 Uhr - Hartz und herzlich
Hartz und herzlichDie 19-jährige Celine, ihr Ex-Freund Max und Nachbar Peter teilen das gleiche Schicksal: Sie alle sind arbeitslos, beziehen Hartz IV und möchten Frankfurt (Oder) schnellstmöglich verlassen. Am liebsten würden sie in Berlin Fuß fassen. Dort malen sie sich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt aus. Doch bevor sie sich nach Jobs umsehen, wollen sie potenzielle Wohnungen in der Hauptstadt abklappern. Das ist leichter gesagt als getan, denn anders als in Frankfurt (Oder) herrscht in Berlin erheblicher Mangel an Wohnraum. Werden die drei trotzdem fündig - oder müssen sie ihren Traum vom Neustart vorerst auf Eis legen? Auch die alleinerziehende Yvonne würde die Stadt gerne gemeinsam mit ihrem Sohn Mario verlassen. Doch bevor sie sich über einen Umzug ernsthaft Gedanken machen kann, steht ein Kontrollbesuch des Jugendamtes an. Der soll Klarheit darüber bringen, ob der 15-Jährige wieder in eine Wohngruppe ziehen muss. Dort hatte er bereits in der Vergangenheit ein Jahr lang gelebt. Die Trennung fiel Mutter und Sohn damals sehr schwer. Die 36-Jährige hofft deshalb, dass es sich bei dem Besuch um reine Routine handelt. Nur dann könnten Mario und sie Frankfurt (Oder) gemeinsam den Rücken kehren. Zudem spielt noch das Corona-Virus eine Rolle. Denn der Erreger hat auch vor der Grenzstadt keinen Halt gemacht. Das führt hier zu besonderen Schwierigkeiten, da viele Einwohner regelmäßig, wenn nicht sogar täglich, zwischen Deutschland und Polen hin und her pendeln. Normalerweise wird an der Grenze nicht kontrolliert. Doch das ist jetzt vorbei. Strenge Kontrollen sollen die Ausbreitung des Virus zumindest eindämmen. An den Übergängen bilden sich nun lange Schlangen. Viele Frankfurter sind zutiefst verunsichert. Gerade für Hartz-IV-Empfänger und Menschen am Existenzminimum hatte sich der kurze Weg ins Nachbarland oft gelohnt, weil hier Lebensmittel teilweise günstiger angeboten werden. Nun müssen die Betroffenen, neben der Angst vor der Krankheit, auch verstärkt auf ihr sowieso schon schmales Budget achten.
20:15 Uhr - Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
Goodbye Deutschland! Die AuswandererDie Doku-Reihe begleitet Leute und Familien, die sich entschieden haben Deutschland zu verlassen und anderswo ihr Glück zu suchen. Leider klappt nicht immer alles so, wie die Protagonisten es sich erhoffen. Ihr Umzug, die ersten Wege und Barrieren und die weitere Entwicklung ihrer großen Pläne werden mit der Kamera festgehalten: Kathi und Stephan aus Potsdam wollen an der Algarve einen Imbiss aufmachen. Sonja Schröter zieht es der Liebe wegen in die Dominikanische Republik ...
20:15 Uhr - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde
Die Reise zum Mittelpunkt der ErdeDem Vulkanologen Trevor Anderson fallen Informationen in die Hand über das letzte Projekt seines verstorbenen Bruders. Anderson fackelt nicht lange und begibt sich mit seinem Neffen Sean nach Island, wo er den Zugang zum Mittelpunkt zur Erde vermutet. Begleitet von der ortskundigen Hannah, wird die kleine Gruppe in einem Berg verschüttet und muss sich auf dem Weg zurück in die Freiheit durch surreale Welten kämpfen.
20:15 Uhr - Oceans Rising
Oceans RisingZahlreiche Sonneneruptionen werden das gesamte Leben auf der Erde beenden: Alle Technik fällt aus, Eiskappen schmelzen, Erdplatten verschieben sich und Wassermassen überfluten die Küsten. Das sind die Vorhersagen von Josh. Der Forscher hat entdeckt, dass das Magnetfeld der Erde versiegt und warnt vor einer alles vernichtenden Sintflut. Niemand hört ihm zu, doch Josh beginnt, eine Arche zu bauen.
20:15 Uhr - Walpurgisnacht - Die Mädchen und der Tod
Walpurgisnacht - Die Mädchen und der TodDDR 1988: Die Morde an zwei Frauen im Harz scheinen aufgeklärt. Doch obschon der Fall offiziell geschlossen wird, bleiben Zweifel bei West-Ermittlerin Nadja. Ein weiterer Mord an einer jungen Frau gibt ihr recht: Der Serienmörder läuft noch frei herum. Hauptmann Wieditz holt Nadja zurück in den Osten. Mit Karl Albers beginnt ein Rennen gegen die Zeit, denn der Täter wird wieder zuschlagen.
20:15 Uhr - On the Case - Unter Mordverdacht
On the Case - Unter MordverdachtIm Februar 1993 wird die 36-jährige Linda Robinson in der Küche ihrer Wohnung erstochen, während ihre siebenjährige Nichte im Nebenraum schläft. Zwei Männer geraten schnell in den Fokus der Ermittler: Lindas Exfreund Billy und ihr heimlicher Geliebter Lee. Doch keinem der beiden kann die Tat nachgewiesen werden. Der Fall wandert zu den Akten und kann erst zwei Jahrzehnte später mit Hilfe moderner DNS-Technologie gelöst werden.

22.00 Uhr

Sci-Fi-Horror mit Jamie Lee Curtis und einem Alien-Frankenstein.
„Ihr werdet alle sterben!“ Auch im vierten Teil der Saga hört mal wieder keiner auf Alien-Expertin Ellen Ripley.
Keanu Reeves im Befreiungskampf gegen die Diktatur der Maschinen. Sci-Fi-Action.
Carrie (Sarah Jessica Parker) erfährt, dass sich Big und Natasha getrennt haben. Voller Schuldgefühle will sie sich mit ihr aussprechen. Noch schlimmer: Man raubt ihr ihre Manolo Blahnik-Schuhe! Sexuell frustriert, flirtet Charlotte (Kristin Davis)...
Ein unbeholfener Teenager und Möchtegernstuntman sucht nach Anerkennung und wagt den großen Sprung – mit einem Moped. Verliererkomödie mit „Saturday Night Life“-Comedian Andy Samberg.
Nachrichtenjournal im Ersten, das montags bis donnerstags um 22:15 Uhr, freitags um 21:45 Uhr, samstags nach der 20:15-Uhr-Sendung (oftmals eine Show oder ein Spielfilm) und sonntags um 22:45 Uhr ausgestrahlt wird. Die Sendung dauert in der Regel...
Das Anstalts-Ensemble begibt sich diesmal auf die Spuren von Sherlock Holmes und Dr. Watson, um einen akuten Fall zu lösen. Dabei müssen sie krankheitsbedingt auf Claus von Wagner verzichten. Max Uthoff, Anny Hartmann, Nils Heinrich, Frank Lüdecke...
Steve MacGarrett kam nach Hawaii, um die Mörder seines Vaters zu jagen. Nun muss er sich noch einmal dieser Vergangenheit stellen, denn Daiyu Mei lässt Danny entführen, um Steve zur Herausgabe des Geheimcodes seiner Mutter zu zwingen… Der Rückgriff...

Tipps des Tages

08:10 Uhr - Lilys Strandschatz Eiland
Lilys Strandschatz EilandHicksender Hering: Salty hat ein Rendezvous mit der Henne Jette. Lily hilft ihm, einen schönen Anzug zu finden. Als I-Tüpfelchen bespritzt er sich mit seinem Rasierwasser "Hicksender Hering". Lily merkt schnell, dass das Zeug stinkt! Aber Salty glaubt ihr nicht und geht unbeirrt in das Café. Wird Salty mit seinem üblen Rasierwasser Jette vergraulen? Die alte Bertha: Seit Jahren werkelt Salty an seinem alten Boot, der Bertha. Heute soll sie ihren letzten Anstrich bekommen. Doch Nonna braucht dringend Saltys Hilfe. Deshalb hat Salty keine Zeit das Boot zu streichen. Lily will ihm eine Freude machen und fängt an, gemeinsam mit Jette, Barne und Flöckchen das Boot anzumalen. Dabei geschieht ein "kleiner Unfall" und Bertha hat plötzlich ein großes Loch! Wie soll Lily das Salty nur beibringen?
13:00 Uhr - Stadt Land Kunst - Dürers Nürnberg / China / Cannes
Stadt Land Kunst - Dürers Nürnberg / China / Cannes(1): Nürnberg: Eine Stadt wie Dürer In Nürnberg kreuzten sich Ende des 15. Jahrhunderts Europas große Handelsstraßen, der kulturelle, wissenschaftliche und künstlerische Austausch florierte. In diesem Klima konnte ein Genius der westlichen Kunst wie Albrecht Dürer aufblühen. Er schöpfte seine Inspiration aus den Veränderungen, die seine Stadt erlebte, und überhöhte die Wirklichkeit in seinen Gemälden, Zeichnungen und Stichen. (2): Tulou: Wohngemeinschaft auf Chinesisch Im Südosten Chinas erheben sich inmitten von Reisfeldern, Tee- und Tabakplantagen riesige, kreisrunde Gebäude: die Tulou. Die kollektiven Wohnhäuser sind typisch für die ländliche Provinz Fujian. Sie dienten der Verteidigung und wurden ab dem Mittelalter von der Volksgruppe der Hakka erbaut. Dank der Tulou haben Kultur und Rituale der Hakka die Jahrhunderte überdauert. (3): Cannes: Eine heilsame Epidemie Mittelmeerblick, schattige Plätze, verwinkelte Gässchen: Das Viertel Le Suquet verkörpert den Charme von Cannes. Anfang des 19. Jahrhunderts war die südfranzösische Stadt noch ein verschlafenes Fischerdorf - bis eine Epidemie einen britischen Lord auf dem Weg nach Italien zum Umkehren zwang. Er ließ sich in Le Suquet nieder und veränderte Cannes für immer ...
13:55 Uhr - Der Vorkoster - Meerrettich, Senf & Co. - Wie vielfältig ist Schärfe?
Der Vorkoster - Meerrettich, Senf & Co. - Wie vielfältig ist Schärfe?Sie sorgen für den richtigen Pep in unserem Essen: scharfe Sachen. Wir Deutschen lieben Klassiker wie Senf zur Wurst oder den Meerrettich zum Lachs. Aber auch exotische Scharfmacher wie Wasabi, Chili und Ingwer liegen voll im Trend. Doch welche Stoffe sind für die Schärfe in unserem Essen verantwortlich? Vorkoster Björn Freitag macht sich auf die Suche. Scharfer Klassiker aus Monschau - der Besuch in einer historischen Senfmühle treibt dem Vorkoster die Tränen in die Augen. Cremig, sahnig, herrlich scharf: Wie wird der beliebte Tafelmeerrettich hergestellt und wie wird er angebaut? Björn Freitag fliegt nach Ungarn und lässt es sich zeigen. Im Schärfeexperiment will der Vorkoster wissen, was passiert, wenn wir zu scharf essen. Zwei Probanden stellen sich der Herausforderung und verkosten Björn Freitags höllisch scharfes Chili con Carne. Mit dabei WDR-Gesundheitsexperte Dr. Heinz-Wilhelm "Heiwi" Esser. Und: Das feurige Menü - Der Profikoch zeigt mit drei leckeren Gerichten, wie vielseitig Schärfe sein kann. www.vorkoster.wdr.de
14:15 Uhr - Toni, männlich, Hebamme
Toni, männlich, HebammeToni (Leo Reisinger) ist ein Naturtalent als Entbindungspfleger und liebt seinen Job über alles. Leider hat er es als männliche Hebamme nicht immer einfach. Als der 39-Jährige seinen Job im Krankenhaus verliert, bleibt ihm keine Wahl: Toni muss sich selbstständig machen. Eigentlich erscheint das Angebot der jungen Frauenärztin Luise (Wolke Hegenbarth), ihn in ihre neue Praxis reinzunehmen, wie für Toni gemacht. Gäbe es da nicht einen Haken, von dem Luise nichts weiß: Ausgerechnet sie ist der Grund, dass Tonis Noch-Ehefrau Hanna (Kathrin von Steinburg) ihn vor die Tür gesetzt hat! Denn Toni und Luise hatten vor längerem eine ebenso kurze wie folgenschwere Begegnung beim Hebammen-Karneval. Während er ihr Gesicht gesehen hat, weiß sie nicht, wer der Liebhaber hinter der Hasenmaske war. Natürlich ist Toni klar, dass er sein Geheimnis lüften sollte, bevor Luise von selbst drauf kommt! Als seine Tochter Josie (Maria Monsorno), die sich einen Surfurlaub mit ihren superreichen Freunden verdienen will, aushilfsweise in der Praxis von Luise anfängt, wird das Eis für Toni noch dünner. Als Problemlöser ist er bei zwei Schwangeren gefordert: Während Gina (Rosetta Pedone) gleich drei potenzielle Väter am Start hat, zweifelt die herzkranke Ida (Anja Antonowicz), ob sie alleine die Verantwortung für ein Kind tragen kann. Auf Toni können sich beide natürlich verlassen. In eine traditionelle Frauendomäne stößt Hauptdarsteller Leo Reisinger in der neuen Reihe 'Toni, männlich, Hebamme'. Obwohl der Studienabbrecher in der Geburtshilfe und als Babyflüsterer ein Naturtalent ist, muss er Vorurteile überwinden und zuweilen gefährliche Missverständnisse mit eifersüchtigen Vätern ausräumen. An der Seite des getrennt lebenden Familienvaters spielt Wolke Hegenbarth alias Frauenärztin Luise eine attraktive Praxis-Nachbarin, mit der Toni ein brisantes Geheimnis verbindet, das nur er kennt - und sie herauszufinden droht. Sibylle Tafel führte Regie bei der Komödie, die in der bayrischen Metropole München spielt und auf liebenswerte Weise in den Alltag des Hebammenberufes eintauchen lässt.
14:30 Uhr - Das Haus ihres Vaters
Das Haus ihres VatersDie glücklich verheiratete Richterin Susanne trägt seit vielen Jahren ein Geheimnis mit sich herum. Als 17-Jährige hatte sie ihr Baby zur Adoption freigegeben. Doch ein Brief konfrontiert sie nun mit der Vergangenheit: Paolo, der italienische Vater ihres Mädchens, ist gestorben und hat der unbekannten Tochter sein Haus in der Toskana vererbt. Wider besseres Wissen begibt Susanne sich auf die Suche nach ihrer verlorenen Tochter - und gefährdet so das Glück zweier Familien. - Anneke Kim Sarnau, Saskia Vester und Janina Stopper spielen die Hauptrollen in diesem berührenden Familiendrama, das in München und Siena gedreht wurde. Hans-Jochen Wagner, Jürgen Tonkel und Lisa Kreuzer ergänzen das hochkarätige Ensemble.
18:15 Uhr - Typisch! Die Wohnmobilprofis - Hochsaison im Caravan-Geschäft
Typisch! Die Wohnmobilprofis - Hochsaison im Caravan-GeschäftDie beginnende Hochsaison im Caravangeschäft hält die ganze Familie auf Trab, sagen Anne und Ulf Dahnke. Die Geschwister sind die Herren über Hunderte Wohnwagen, zwei Standplätze, eine Werkstatt und einen großen Showroom mit Verkauf. Anne eilt zum Stellplatz auf die gegenüberliegende Straßenseite. Die gerade angekommenen Sachsen fragen nach den Müllcontainern, ein kurzer Blick in die Waschräume und eine schnelle Platzeinweisung für den großen Carthago aus dem Rheinland. Jede Minute ihres Tages ist gut ausgefüllt. Werkstattleiter Thomas Loitz gibt die letzten Anweisungen an seine Kollegen, bevor er zum Einsatz auf den Campingplatz Nonnevitz ausrückt, Stromausfall im Caravan. Kleine und große Wohnmobile gehen an diesem Tag auf die Reise. Alle wollen das nachholen, was in den Monaten zuvor nicht möglich war. Und das schnell. Familie Dahnke betreibt das Unternehmen in zweiter Generation, ist immer weiter gewachsen. Der Standort unterhalb der Rügenbrücke in Stralsund ist nach 29 Jahren in der Caravanszene weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Anne Dahnke und ihr Bruder Ulf haben inzwischen die Eltern abgelöst und ihre Ehepartner Jan und Anja arbeiten ebenfalls im Unternehmen. "Wir sind hier auf dem Platz aufgewachsen, haben in Papas altem Wohnwagen Hausaufgaben gemacht", erzählen die Geschwister. Der alte Wohnwagen steht immer noch da, neben all den hochmodernen Caravans, die einen reißenden Absatz finden. Die Dahnkes und ihre Mitarbeitenden sind sich einig, einmal Caravan, immer Caravan.
20:15 Uhr - Inspektor Jury spielt Katz und Maus
Inspektor Jury spielt Katz und MausEine Serie bizarrer Todesfälle hält ein englisches Dorf in Atem. Für den besten Mann vom Scotland Yard steht schnell fest: Hier ist ein Killer am Werk! Was fehlt, sind handfeste Beweise. Oder spielen Inspektor Richard Jury gar nur die Hormone einen Streich? Der rastlose Ermittler zerfließt geradezu vor Bewunderung für eine clevere, ortsansässige Sekretärin, die allen den Kopf verdreht. Ein Besuch im malerischen Jägerdorf Ashdown Dean wird Lady Agatha Ardry zum Verhängnis. In einer Telefonzelle stolpert sie über eine Leiche. Zwar scheint der Todesfall natürlich begründet zu sein. Anders als Agathas Neffe Melrose Plant wittert der zu Hilfe gerufene Inspektor vom Scotland Yard, Richard Jury, jedoch Mord. Zudem kann er so die Nähe der hübschen Gillian genießen, die offenbar eine Schlüsselrolle in dem Fall spielt. Jury wie Plant sind von dieser ungemein sinnlichen Frau aufs Höchste fasziniert.
20:15 Uhr - Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!
Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!Barbara Novaks selbstbewusstes Pamphlet "Down With Love" sorgt im Amerika der Sixties für eine Sensation. Die Jungautorin plädiert für die Gleichberechtigung der Frau und rät ihren Leserinnen, zu leben wie die Männer: Sie sollen sich einfach Liebhaber nehmen, ohne Rücksicht auf Gefühle. Der unwiderstehliche Reporter Catcher Block soll herausfinden, ob Barbara wirklich so abgebrüht ist.
20:15 Uhr - Criminal Minds
Criminal MindsEin perfide vorgehender Serienmörder fordert die gesamte Kapazität, des BAU-Ermittlungsstabes. Der Psychopath scheint die Taten eines nicht minder gefährlichen Vorgängers nachzuahmen. Um dem Killer das Handwerk zu legen, gehen die Fallanalytiker ein hohes Risiko ein, was ihr Gegenspieler für seine Zwecke zu nutzen weiß...
20:15 Uhr - Ticker
TickerDetective Nettles (Tom Sizemore) geht ein dicker Fisch ins Netz: Claire (Jaime Pressly), die Freundin des international gesuchten Bombenattentäters Swann (Dennis Hopper). Der droht, alle zwei Stunden eine Bombe zu zünden, sollte Claire nicht freigelassen werden. Zusammen mit dem Sprengstoffprofi Glass (Steven Seagal) startet Nettles eine unbarmherzige Jagd auf den Terroristen.
20:15 Uhr - Die Monster AG
Die Monster AGMike und Sulley sind beste Freunde und arbeiten in Monstropolis für die Monster AG. Ihre Aufgabe ist es, Kinder zu erschrecken und deren Schreie einzufangen, um dadurch Energie zu erzeugen. Dabei kommt ihnen ein Mädchen in die Quer.
20:15 Uhr - Grand Canyon - Im Herzen der Stadt
Grand Canyon - Im Herzen der StadtWie ein Schutzengel, den der Himmel schickt, so wirkt der Afroamerikaner Simon (Danny Glover) auf Mack (Kevin Kline). Der wohlhabende Rechtsanwalt hat mit seinem Auto eine Panne, und das ausgerechnet in einer der gefährlichsten Wohngegenden von Los Angeles. Als Mack von einer Gang provoziert wird, taucht Simon mit seinem Abschleppwagen auf und kann die Jugendlichen vertreiben. Trotz der unterschiedlichen sozialen Herkunft werden Mack und Simon zu Freunden. Beide leiden darunter, dass sich in ihrer Heimatstadt vermehrt Gewalt und Intoleranz ausbreiten. Simons großer Traum ist, dem zu entfliehen und noch einmal den Grand Canyon zu besuchen. Danach trifft Mack seinen Freund Davis (Steve Martin). Auch der vor kurzem beraubte Filmproduzent hat genug von der Brutalität in L.A. Währenddessen versucht Simon, seiner Schwester Deborah zu helfen. Otis, der Sohn Deborahs, läuft Gefahr, zum Verbrecher zu werden. Mack will Deborahs Familie eine Wohnung in einer besseren Gegend beschaffen. Zumindest in diesem Fall könnte Mack konkret etwas tun. Doch dann findet Simon seinen Neffen in Kleidern voller Blut. Über verschiedene Handlungsstränge und in mehreren Episoden erzählt Lawrence Kasdan ("Silverado", "French Kiss") in seinem Film "Grand Canyon - Im Herzen der Stadt", welche Auswirkungen eine außer Kontrolle geratene Welt auf die Menschen hat. Mack (Kevin Kline), Davis (Steve Martin) und Simon (Danny Glover) müssen scheinbar hilflos zusehen, wie die Unmenschlichkeit, Gewalt und Brutalität von Los Angeles ihre Familien zerstört. Bis sie sich entschließen, dagegen einzuschreiten. Das sozialkritische Drama gilt als einer der wichtigsten Autorenfilme aus Hollywood.
20:15 Uhr - Grand Canyon - Im Herzen der Stadt
Grand Canyon - Im Herzen der StadtWie ein Schutzengel, den der Himmel schickt, so wirkt der Afroamerikaner Simon (Danny Glover) auf Mack (Kevin Kline). Der wohlhabende Rechtsanwalt hat mit seinem Auto eine Panne, und das ausgerechnet in einer der gefährlichsten Wohngegenden von Los Angeles. Als Mack von einer Gang provoziert wird, taucht Simon mit seinem Abschleppwagen auf und kann die Jugendlichen vertreiben. Trotz der unterschiedlichen sozialen Herkunft werden Mack und Simon zu Freunden. Beide leiden darunter, dass sich in ihrer Heimatstadt vermehrt Gewalt und Intoleranz ausbreiten. Simons großer Traum ist, dem zu entfliehen und noch einmal den Grand Canyon zu besuchen. Danach trifft Mack seinen Freund Davis (Steve Martin). Auch der vor kurzem beraubte Filmproduzent hat genug von der Brutalität in L.A. Währenddessen versucht Simon, seiner Schwester Deborah zu helfen. Otis, der Sohn Deborahs, läuft Gefahr, zum Verbrecher zu werden. Mack will Deborahs Familie eine Wohnung in einer besseren Gegend beschaffen. Zumindest in diesem Fall könnte Mack konkret etwas tun. Doch dann findet Simon seinen Neffen in Kleidern voller Blut. Über verschiedene Handlungsstränge und in mehreren Episoden erzählt Lawrence Kasdan ("Silverado", "French Kiss") in seinem Film "Grand Canyon - Im Herzen der Stadt", welche Auswirkungen eine außer Kontrolle geratene Welt auf die Menschen hat. Mack (Kevin Kline), Davis (Steve Martin) und Simon (Danny Glover) müssen scheinbar hilflos zusehen, wie die Unmenschlichkeit, Gewalt und Brutalität von Los Angeles ihre Familien zerstört. Bis sie sich entschließen, dagegen einzuschreiten. Das sozialkritische Drama gilt als einer der wichtigsten Autorenfilme aus Hollywood.
20:15 Uhr - Battle Of the Bands - Boys vs. Girls
Battle Of the Bands - Boys vs. GirlsEin Battle, zwei Bands und die Zuschauer sind die Jury! In der Sendung begeben sich junge Musiker in ein musikalisches Experiment. Welche ist die bessere Band und für wen voten die Zuschauer?